23.10.2013

Tag 4 - "Jetzt geht's los"


Donnerstag, 22.08.2013
km: 110
Aus unserem kleinen Zeltfenster konnten wir mit großer Freude kein Fitzelchen Regen und keinen Hauch an Wind erkennen. Im Zelt selbst sah es sogar nach Sonne aus, aber das lag an unserem sonnengelben Innenzelt... der schlaue Hersteller scheint sich was dabei gedacht zu haben. Da sich das Wetter als halbwegs beständig entpuppte, beschlossen wir, es heute mit der Radelei zu versuchen. Also, Fahrradhosen rausgekramt und los ging's. On the road again!

Badass on the road!

Halbzeitpause... bei 60km!


Der Wind war gnädig und bließ von achtern, und so konnten wir mit einem guten Schnitt fahren. Diverse Nüsschen und Mittagspausen später wurden wir bei Sveinatunga noch gleich zweimal von Google Streetview verewigt. Holger wirkte elegant, während Maren dämlich vor sich hin schaut... wir sind auf die Ergebnisse gespannt. So erfreut brachten wir den bevorstehenden Anstieg von 500 Höhenmetern auch entspannt hinter uns... nicht. Konnten aber im Gegenzug satte 11km bergab rollen und rasen, bis wir bei unserer zukünftigen Lieblingstankstelle "N1" mit kostenlosem Getränke-Refill ankamen (ein Tipp der Amerikanerin von gestern).
Nach einer auagiebigen Burger-Kaffee-Kakao-Pause nahmen unsere lahmen Beinchen auch die letzten 12km zum Campingplatz in Angriff, der mit einem Hot Pot lockte.

Völlig fertige Menschen am Straßenrand - ein Bild, das man in Island öfters sieht

Holger... ääh... "inspiziert" die lokale Flora


Für den waren wir mit unserem Zeitmanagement leider überfordert und verpassten die Warmwasserphase nur knapp - die Frau vom Campingplatz hatte den Zulaufhahn schon zugedreht. Statdessen gab es eine heiße Dusche und lecker Essen, anschließend krochen wir in unser Zelt, auf das gemütlich der Regen trommelte... mal wieder.

Der Campingplatz in Reykir gehört uns!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen