23.10.2013

Tag 3 - "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung... nicht"


Mittwoch, 21.08.2013
km: ca. 60
Heute durften wir eine wunderbare Neuentdeckung machen: Auch bergab fahren kann anstrengend sein. Mit dem richtigen Gegenwind ist das ganz einfach. Und den hatten wir heute. Gepaart mit unberechenbaren Windböen mit geschätzter Windstärke von ungefähr 8 und fiese, fiesem Donnerregen! Wir kamen wirklich nicht vom Fleck. Nach einer weisen Erkenntnis, dass diese Fahrt kein Rennen ist, nahmen wir den Bus nach Borganes - eine Besserung des Wetters nicht in Sicht.

Mit etwas Hilfe nach Borganes


In Borganes angekomen (50km) suchten wir den Campingplatz auf und kochten uns endlich ein Frühstück. Dann ließen wir den Regen Regen sein und machten uns auf in das noch aus den 70ern stammende und mit entsprechendem Charme ausgestattete Schwimbad: Superklasse! Und so warm, dass Maren beinahe in einem der Hot Pots ein Nickerchen gemacht hätte. Frisch, warm und zufrieden stemmten wir uns gegen den Wind in das nahe gelegene "National Settlement Museum" und erfuhren einiges über die Geschichte Islands.


Tja... mal wieder Schietwetter.


Nach einem letzten Gang zum Supermarkt machten wir uns - fully equipped mit Paprika und Dosenbier - zurück zum Campingplatz, um ein Abendessen zu kochen. Nachdem wir noch die Bekanntschaft einer netten Amerikanerin gemacht hatten, die unsere Tour in entgegen gesetzte Richtung schon hinter sich hatte, gingen wir schlafen... nach einem Tages-KM Stand von sage und schreibe 3 Kilometer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen