28.10.2013

Tag 5 - "Wind"



Freitag, 23.08.2013
km: 73
Wenn es ein Wort gibt, das unsere heutige Etappe beschreibt, dann: Wind. Permanent, von vorne, nicht selten mit Regen und immer mit der Kälte des Nordens. Es war ein einziger Kampf!
Und dabei hatte der Tag so gut für uns angefangen: Der gestern zu früh abgeschaltete Hot Pot dampfte uns entgegen, als wir aus dem Zelt krochen. Damit war sowas von KLAR, was wir nach dem Frühstück tun würden. Hier saßen wir also - tief entspannt und guter Dinge für den heutigen Trip.

König von Island

Sie ahnten ja nicht, was ihnen bevorstand...


73 Kilometer und unzählige Anstiege spätersollte diese gute Laune dann verflogen sein. Hinzu kam, dass Marens Knie bereits ab Kilometer 20 (+/-) den Geist aufgegeben hatte und die weiteren 50 Kilometer so zur Qual wurden. Entschädigung folgte dann in Blönduos in Form einer N1, in der wir uns erst einmal wieder sammeln konnten. Später in Form einer winddichten Ecke auf dem örtlichen Campingplatz, sowie heißen Duschen und Essen (Kartoffelbrei mit Mais, Sojaschnetzeln, Zwiebeln und einer Pfeffersauce... mmh!).

Windgeschützt, trocken und nur für uns!

Abendessen


Und da man den Tag bekanntlich enden sollte, wie man ihn begonnen hat, traf es sich sehr gut, dass wir zwei Schweizer kennenlernten, die uns in ihre Miethütte zur Hot-Pot-Session einluden - inclusive Bier... richtigem Bier!

"Eine interessante Kirche und eine N1. Mehr hat Blönduos nicht zu bieten" erkannte schon unser Reiseführer...

... er hat vergessen, zu erwähnen, dass es hier EIS gibt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen