17.09.2013

6 - Trinken

Trinken ist auf so einer Fahrradtour natürlich sehr wichtig. Und da man auch mal durch seeehr dünn besiedelte Gegenden fährt, sollte man ein paar Extra-Liter Wasser mitnehmen. Wir hatten zwei 2-Liter-Flaschen zusätzlich zu unseren 2 x 1-Liter Trinkflaschen pro Person (oder einfacher: 8 Liter).
Man kann allerdings auch problemlos unterwegs an den meisten Flüssen die Reserven auffüllen. Denn die meisten Flüsse sind Gletscherflüsse und das Wasser ist absolut trinkbar.
Ach, und stört euch nicht an dem Faule-Eier-Geruch beim Wasser aus dem Hahn. Das ist normal und sehr gesund!

Was gibt's sonst noch zu trinken?

Kaffee - Unmengen!


Kakó med Mjölk - ebenfalls Unmengel (weil free refill!)

Kakao mit Milch in einer N1 beim Logbuch schreiben... Himmel!

Björ - nicht allzu viel, weil nicht allzu günstig und schwer zu beschaffen. Alkohol gibt es nur in der Vinbudin (der Weinbude), einem System ähnlich dem Liquor-Store-Prinzip in den USA oder Australien.



Außerdem einige nette Bierspezialitäten wie diesem Sommerbier mit Orange und Kardamom drin


Ach ja... und Bier natürlich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen