28.10.2013

Tag 7 - "Ride again"


Sonntag, 25.08.2013
km: 70
Pünktlich um 7:00 Uhr von den lieblichen Klängen unseres Weckers aus dem Schlaf gerüttelt konnten wir erfreut feststellen, dass es nicht regnete. Und so wurde ein trockenes Zelt eingepackt (!) Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach einem kurzen Zwischenstop am Frühstücksbuffet (schön wär's) und etwas Fachgeplänkel über die Vorteile von Benzinkochern, machten wir uns endgültig auf den Weg. So wurden die ersten 20 Kilometer komplett bergauf ganz easy abgestrampelt. Alles safe. Trotzdem belohnten wir uns natürlich mit Schokolade und tollen Aussichten über den Fjord Richtung Akureyri. Doch körperliche Verschleißerscheinungen an Knie und Rücken ließen uns auch heute nicht in Ruhe. Schimpfend, strampelnd und stöhnend wurde also weiter gekämpft und anschließend ganz lässig wieder bergab gerollt. Diese Isländer bauen schon verrückte Straßen. Aber wer die Kasseler Berge kennt, den kann nichts abschrecken.*


... und es ging völlig mit uns durch
Pause! Brote! Jetzt! Bitte!

Zur Belohnung der Strapazen schauten wir uns den Wasserfall Goðafoss an und verweilten ein wenig in unserer neuen Lieblingstankstelle. Diesmal leider ohne Refill, dafür mit echtem Kaffee und echtem Kakao. Nachdem der kurze Regenschauer sich leider dazu entschieden hatte, länger anzudauern, machten wir uns trotzdem auf den Weg, die letzten 18 Kilometer nach Laugar in Angriff zu nehmen.


Und ich kann nur noch an 'ne Dusche denken...


Draußen stellten wir fest, das wir mitten in einer Wolke feststeckten, die uns permanent mit Regen und Wind ärgerte und sich auch nicht mit lauten Helge-Schneider-Gesängen verjagen ließ. Doch wir waren nicht tot zu kriegen und strampelten vergnügt zum Campingplatz. Und da dieser unseren hohen Ansprüchen nicht gerecht wurde, testeten wir noch einen weiteren, bevor wir uns an einem lauschigen Plätzchen (dem 3. Campingplatz) niederließen. Wir kochten, genossen die heißen Duschen und schmuggelten Schokolade ins Zelt. Denn was ist schöner, als so einen Tag mit einem Stück Schokolade im Zelt zu beschließen?!



(* die Kasseler Berge sind natürlich kein wirklicher Vergleich zu den Anstiegen hier... lasst euch nicht beirren!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen