30.09.2013

1 - Visaaa... die Freiheit nehm' ich mir!


Vergesst das elende Kramen nach passendem Kleingeld. Vergesst zu dicke Geldbörsen aufgrund von zu vielen Münzen. VERGESST BARGELD!
In Island kann man alles mit einer Visa-Karte bezahlen: Ein Ticket beim Busfahrer kaufen? Einen Kaffee an der Tanke? Ein kack Bonbon im hinterletzten Kaff mitten im Nirgendwo? Alles kein Problem!
Das bisschen Bargend, das  wir uns vorsichtshalber mal mitgenommen hatten, haben wir eher der Gewohnheit halber ausgegeben. Wir hätten die Teilchen von der nette Bäckerin genauso wie den 4er Pack Batterien passend mit diesem magischen Stück Plastik bezahlen können. Hamm wa natürlich nicht. Dazu sind wir Festlandeuropäer dann doch noch zu sehr an knisternde Scheine und klimpernde Münzen gewöhnt... aber gekonnt hätten wir's!

KATZE!

An dieser Stelle hätte man vielleicht ein Foto von meiner Visa-Karte oder sowas erwartet. Aber das wäre nicht halb so großartig gewesen, wie dieses entzückende Erinnerungsfoto unserer (jetzt nicht mehr ganz so) kleinen Katze!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen