17.04.2013


Warum steht ein Pilz im Wald?

Um dem kleinen Hunger zwischendurch auch mal was auszuwischen wurden gestern Pilze gefüllt. Zusammen mit einem Salat und selbst gebackenem Brot konnte sich da niemand mehr beschweren. Frühlingsfrisch, einfach und die ganze Wohnung duftete nach gegrillten Champignons. Sogar die Katzen waren neidisch. Was will man mehr?!

250 g Champignons 
200g Ziegenfrischkäse
Thymian
Salat, welchen auch immer man mag
Tomaten
Sonnenblumenkerne
Olivenöl
weißer Balsamicoessig
Cranberrysirup
süßer Senf
Pfeffer, Salz

Den Ziegenfrischkäse mit dem Thymian vermengen und die Champignons damit füllen. Die Champignons in Alufolie wickeln und bei 200° circa 20 Minuten im Ofen backen.
Die Sonnenblumenkerne ohne Öl anrösten, den Salat und die Tomaten waschen. Tomaten klein schneiden und zusammen mit dem Salat und den Sonnenblumenkernen vermischen. Aus Öl, Essig, Senf, Cranberrysirup, Pfeffer und Salz eine Vinaigrette zaubern. In diesem Fall 4 TL Olivenöl, 2 TL Balsamicoessig, 1 Tl Senf, 1/2 TL Cranberrysirup, Pfeffer und Salz nach Geschmack.
Zusammen mit einer Scheibe noch warmen Brot servieren. Falls kein brotbackwütiger Mensch in der Nähe ist, tuts auch der Toaster. Guten Appetit. Hams.
 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen