04.03.2013

Mr. Wowereit, DON'T tear down this wall!


In 4 Tagen sind wir also in Berlin, um von der Fahrradschau zu berichten. Doch leider rückt gerade ein Thema in den Vordergrund, das so gar nichts mit Fahrrädern zu tun hat:

In Berlin steht ja - wie viele wissen - die Eastside Gallery als zweierlei Mahnmal und Kunstwerk. Jetzt kommt so ein reicher Vogel und will ganz gentrifizierungs-like ein paar rischtisch schmucke Appartments in Berlin bauen. Ihr wisst schon: So Dinger, die dann €8.000,- Monatsmiete kosten und so. Und jetzt ratet mal, wo er diesen Bunker hinsetzen will und was ihm dafür im Weg steht...


Glücklicherweise gibt es eine Online-Petition, die - auch von Nicht-Berlinern - unterschrieben werden darf (und sollte), damit der Senat um Master Wowi Wan Kenobi handeln muss. Fühlt euch also alle herzlich eingeladen, auf www.change.org einen symbolischen Backstein in die schicke Glasfassade der Gentri-Yuppies zu werfen.



Danke...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen