28.02.2013

Die Rose allen Übels




OK, diese Geschichte liegt schon etwas zurück, wurde aber perfiderweise wieder ziemlich aktuell:


Ich war vor 4 Jahren in der Rose-BikeTown in Bocholt - dem größten Fahrradgeschäft Europas. Ich wollte mir neue Griffe kaufen. Um sie mal in der Hand zu halten, hab ich sie aus der Schachtel geholt. Das hat einem Mitarbeiter offenbar so dermaßen nicht gepasst, dass er auf mich einschimpfend durch die Regale polterte. War mir zu doof, bin ich halt zur Kasse gegangen.

Dann die Einsicht: Warum sollte ich Geld in einem Laden lassen, in dem mal so behandelt wird? Ich also zurück zum Regal, um die Griffe wieder zurück zu räumen und >ZACK< krieg ich eine Tüte mit Metallteilen an den Kopf geworfen. Als ich den Laden perplex wie fluchtartig verlassen wollte, kam besagter Mitarbeiter mir hinterher und erteilte mir - wahrscheinlich aus Angst? - Hausverbot.

Jetzt wollte ich vor ein paar Wochen online bei rose.de bestellen und hab mich schon wie Bolle auf die Teile gefreut, die ich für das "Berliner-Fahrrad-Schau"-Bike brauche... also dringend! 2 Wochen land ist nichts passiert, dann hab ich da mal angerufen und gefragt, wann ich mit den Teilen rechnen könnte. Die nette Dame hat den Fall an den Kundenservice weitergeleitet und der hat sich dann bei mir gemeldet... und wie der sich gemeldet hat: Ich sei nicht belieferbar, die Bestellung wird storniert und ich solle mich ja nie wieder melden.




Was lernen wir daraus:



1: Kauft bitte nicht bei Rose ein - schon gar nicht in der BikeTown! Da lebt man gefährlich.


2: Über den Mitarbeiter der Jahre 2009-present gibt es nur noch eins zu sagen...

go FUDGE yourselves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen