03.11.2014

Tag 19 - "Uns geht gut"


Freitag, 06.09.2013
km: 0
Erholt wachten wir in unseren Hostelbetten auf (Betten!) und beglückwünschten uns noch einmal dazu, diese Nacht nicht auf dem kalten Campingplatznebenan verbracht zu haben. Nach dem Frühstück wurde der Kocher leer gebrannt. Das stand symbolisch für "den brauchen wir nicht mehr". Ein letztes Mal Schlafsack-in-die-Hülle-stopfen und dann ab zum KEX Hostel.


Dort stellten wir unsere Räder ab und stürzten uns erst mal ins Shopping- und Café-Abenteuer. Unser Zimmer war noch nicht fertig, also hatten wir viel Zeit!
Das Prikið ist eines der schönsten Cafés in Island mit herrlichem Blick auf die Haupt-Einkaufsstraße von Reykjavik. Wie will Berlin da mithalten?

 Es wurden also erfolgreich schöne Dinge gekauft, leckeren Kaffee und Kakao getrunken und am Mittag durften wir dann endlich unser wunderschönes Zimmer beziehen. Mit echten Decken! Und Laken! Und Handtüchern! Wir waren im Himmel. Im Vintage-Trödel-Hostel-Himmel. Nach kurzer "das Bett ist so gemütlich, ich steh hier nie wieder auf"-Pause plünderten wir die nächste Vinbudin und konnten alkoholtechnisch fully equipped den Weg zu Reykjavik Ink antreten. Denn als letzte Belohnung unserer Strapazen gab es für jeden von uns noch ein ganz besonderes Andenken unter die Haut.

Unser Zimmer! Ist es nicht hübsch?!

Was man nicht alles findet mitten in Reykjavik

KEX Hostel - Lounge, Bar, Schlafplatz, Konzerthalle, irgendwie alles in einem

Na? ... wer entdeckt's?
Danach wurden sämtliche Essensreste zu einem phantastischen Gourmet-Menu zusammen geschmissen (es war wirklich sehr lecker!) und zusammen mit Wein und Bier verdrückt. Zusammen mit den netten Schweizern, die wir schon in Höfn getroffen hatten, wurde aller Alkohol ebenfalls vernichtet. Als der Alk zu Ende ging, kam plötzlich noch irgendwo eine Flasche her... Gott weiß, wo die aufgetrieben wurde. Der Abend endete also feuchtfröhlich mit nur einem winzigen kleptomanischen alkoholbedingten Anfall...

Reste-Essen hat selten so gut geschmeckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen