20.11.2013

Tag 11 - "Stürmische Zeiten"



Donnerstag, 29.08.2013
km: 96
Ich lese unseren Eintrag vom 5. Tag und muss lächeln, wenn ich überlege, was wir damals (ja, ja, lang ist's her) als "Wind" bezeichnet haben. Ich will gar nicht klein reden, was wir da vor einer Woche geleistet haben... aber was heute frontal auf uns traf, war eindeutig viel Wind... viel, viel Wind!

Die Wolken ließen es erahnen: Wind im Anmarsch!




Nebelschwaden, fliehende Schwäne... gleich läuft Hitchcock durchs Bild

Aber der Reihe nach: Zum Frühstück gab's mal wieder Müsli, das aber wenigstens im warmen Clubhaus des recht merkwürdig anmutenden Golf-Club-Bauernhofes. Dazu gab's Tee und ein Rentier (zu Besuch). Unsere Sachen waren schnell gepackt und die ersten Kilometer gingen wie immer gut und zügig vorbei... naja, zumindest bei Maren. Holgers Tag wollte heute Morgen nichts vom Fahrradfahren wissen. Besagter Sturm kam dann auch gerade zur rechten Zeit, als es gerade gut lief (Achtung: Ironie!). Entsprechend windgeschützt gab's das mittägliche Brote-Essen hinter einem Leuchtturm mit wahnsinns Blick über die Küste. Überhaupt tröstete die Siche über den permanenten Wind hinweg.

Besuch zum Frühstück

Könnte eine Station in den Alpen sein, ist aber ein Leuchtturm an der Küste

Holger "genießt" die Aussicht - nach Luft schnappend



Zum Schluss - als wir beide schon ganz mürbe vom ständigen Gegenwind und den geschafften 80 Kilometern waren - gab's noch ein Highlight auf unserer Tour: Eine Fahrt durch einen Berg. Nicht drüber, sondern durch! Blauäugig wie wir waren, dachten wir, dass wir wenigstens im Tunnel für 2 Kilometer windgeschützt wären... war nicht so.
Körperlich und mental total am Ende erreichten wir Höfn und dort eine N1 mit Refill-Angebot. Durch unser Hammerstück von heute können wir uns morgen dann mal schön Zeit lassen... und das werden wir auch tun... oder?

Scheißtag - erstmal zum Hot Pot...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen